New York

New York

Caffé New York – eine Familiengeschichte

„Es war zu Beginn der 30er Jahre, als Ugo Incerpi, Inhaber der Bar New York, eine Maschine zum Rösten von Kaffee erwarb, um seine anspruchsvolle Kundschaft, die zur Erholung und zum Kuraufenthalt in die Thermalstadt kam, mit einem ganz besonderen Kaffee zu überraschen.

In den 50er/60er Jahren erweiterte Oscar Onori, Schwiegersohn von UgoIncerpi, die familiär geführte Rösterei. Von da an konnte ‘Caffè New York’ an Bars und Restaurants der ganzen Toskana vertrieben werde. In jenen Jahren entstand auch der ‘Primeros’, eine milde Spezialmischung, die stellvertretend für den echten Espresso nach italienischer Art wird. Auf der Verpackung dieses Kaffees ist ein Jäger in seiner Tracht beim Genuss des noch dampfenden ‘Caffè New York’ dargestellt.

Die Geschichte lässt sich also weiterverfolgen bis auf den heutigen Tag, an dem zu jedem Zeitpunkt tausende von Menschen auf der ganzen Welt und nicht nur in der Toskana, diesen Kaffee genießen.

Kontaktieren Sie uns gerne!